Mit unserer Mail Gateway basierend auf der Proxmox Mail Gateway bieten wir unseren Kundinnen und Kunden auf Wunsch den optimalen Schutz gegen Spam und andere bösartige Mails an.

Unsere Gateway übernimmt die kopmplette Kontrolle und prüft auf:

• Spamscore

• Existens des Senderservers

• Viren

• Ist der Servername identisch mit FQDN und DNS Angaben

• Ob der Senderserver auf einer öffentlichen Blacklist steht

• Reputation der Server IP

• Prüfung des Anhang auf schädliche Software

Wenn einer dieser Punkte oder mehrere nicht erfült werden, wird die Mail in Quarantäne verschoben, abgelehnt (rejected) oder gar komplett geblockt.

Die Grafik zeigt, wie eingehende Mails erst an die Gateway gehen, geprüft und bei positivem Ergebnis an unseren Mailserver weitergereicht werden.

Unsere Kunden können Ihre Domain via MX Eintrag in der DNS Einstellung auf unsere Gateway schalten. Nach Freigabe eines Teammitglieds werden eingehende Mails auf die oben beschriebene Punkte geprüft.

Unsere Bussineskunden haben die Gateway inklusive in ihrem Abonnement.

Wenn auch Sie Ihren gesamten Mailverkehr zusätzlich schützen möchten dann können auch Sie Ihre eingehende Mails von unserer Gateway prüfen und zustellen lassen. Rufen Sie uns dazu einfach unter +49 (0) 341 68 67 22 83 an oder schreiben uns eine Mail an support@mexmail.de.

Der Schutz Ihrer Nachrichten ist uns wichtig. In diesem Zuge möchten wir gleich vorab Ihre Zweifel abnnehmen was den Datenschutz angeht. Unsere Gateway arbeitet DSGVO Komform . Heißt: Wir können und wollen Ihre Mails nicht lesen, sondern wie viele andere Provider negative Mails vernhalten.