Einführung von KeyPass

Ab heute (16.11.18) gibt es den neuen KeyPass. Dieser ist sogesehen dass „Kundenkennwort“ beim Anbieter. Mit dem KeyPass der selbstständig wärend der Registrierung aus einer „alphanummerischen“ Kombination festgelegt werden kann, haben wir nun eine neue und


„sichere“ Methode der personenbezogenen Datenabfrage am Telefon.

Des KeyPass wird bei Supportanfragen via Telefon vor Beginn des Anliegens von unserem Support-Team abgefragt. Dieser ist neben der allgemeinen Datenabfrage wichtig damit wir sicher sein können dass wir mit der betroffenen Person sprechen.

Im Zuge der Einführung wurden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen mit folgenden Punkt erweitert. Hierbei wurden die Nutzungsregeln um den Punkt 4.9 erweitert.

“ Im Zuge des Datenschutzes sowie der Sicherheit der personenbezogenen Daten ist ab dem 16.11.18 der KeyPass gültig. Mit dem KeyPass können Supportanfragen bzgl. personenbezogener Daten via Telefonsupport beantwortet werden. Der Keypass ist eine „alphanummerische“ Kombgination die der User selbständig wärend der Registrierung festlegt. Bestehende Mitglieder können diesen in ihren MailCenter-Einstellung nachträglich festlegen. Supportanfragen via Telefon ohne Angaben des KeyPass werden zum Schutz der Daten nicht beantwortet.“

Der KeyPass ist Pflicht bei Neuregistrierung. Bestehenden Mitgliedern empfehlen wir in den Mailcenter-Einstellungen unter „Kontakt“  nachzutragen

In Zukunft werden keine Supportanfragen ohne KeyPass und anschließender Datenabfrage zur Absicherung der Mitgliedsdaten, beantwortet.

Mit dem KeyPass gehen wir einen weiteren Schritt im Thema Datenschutz und Sicherheit.

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